Zum letzten Punktspiel im Jahr 2018 war die Mannschaft vom SC Kirchenthumbach zu Gast bei den U11-Juniorinnen des FC Pegnitz. Bei guten äußeren Bedingungen und Sonnenschein waren die Gäste sofort hellwach und erzielten in der 1. Minute den 1:0 Führungstreffer. In der Folge entwickelte sich auf beiden Seiten ein abwechslungsreiches Spiel, wobei die Gäste aus Kirchenthumbach in der ersten Hälfte noch größere Spielanteile besaßen.

Durch einen direkt verwandelten Freistoß von der Seitenauslinie gingen die Gäste überraschend mit 2:0 in Führung. Hierbei ging der Ball an „Freund“ und „Feind“ vorbei ins untere Toreck. Nach kleineren Änderungen in der Aufstellung mit Sarah und Sophia im Mittelfeld hatten unsere Mädels nun mehr vom Spiel und erspielten sich resultierend auch mehrere Tormöglichkeiten heraus. Bei einem Torschuss von Sophia konnten die Gäste den Ball noch kurz vor der Torlinie klären. Nach einem missglückten Torabschluss durch die gegnerische Torhüterin, reagierte Sarah blitzschnell. Ihr direkter Torabschluss verfehlte jedoch knapp das gegnerische Tor. Kurz vor der Pause hatte Lilly, nach schönem Zuspiel von Sarah, noch eine Torchance, zögerte jedoch zu lange mit dem Torabschluss. So ging es mit einem 0:2 in die Pause.

Nach der Halbzeitpause konnten unsere FC-Mädels nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und erspielten sich weitere Vorteile im Spiel nach vorne. Nach einer Serie von gegnerischen Eckbällen konnte Katharina M. den Ball vor der Linie klären. Beim Klärungsversuch fiel der Ball jedoch vor die Füße einer Spielerin vom SC Kirchenthumbach, die reaktionsschnell den Ball zum 3:0 ins Tor schob. Durch einen erkämpften Ball in der Abwehr und schönem Zusammenspiel zwischen Katharina M., Sarah und Sophia fiel dann endlich der erlösende Anschlusstreffer durch Sophia, die sich endlich für ihre Leistung und ihren Einsatzwillen belohnen konnte. Durch eine Unachtsamkeit in den letzten Sekunden des Spieles fiel noch etwas unglücklich ein weiteres Tor zum Endstand von 4:1 für den SC Kirchenthumbach.

Auch im Spiel gegen Kirchenthumbach war, wie im vorangegangenen Punktspiel in Erlangen, ein weiterer Fortschritt unserer FC-Mädels, hier auch speziell im Zusammenspiel, zu erkennen. Großes Lob an allen Spielerinnen für die gezeigte Leistung beim letzten Punktspiel im Jahr 2018.