Zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison waren wir zu Gast beim SC Kirchenthumbach. 

In der ersten Halbzeit hatte die Heimmannschaft, auch windunterstützt, mehr Spielanteile und das Spielgeschehen fand überwiegend in der Hälfte unserer U11-Mädels statt. Trotz der feldmäßigen Überlegenheit und mehr Ballbesitz hielten unsere Mädels am Anfang gut mit.

Mit zum Teil guten Paraden von Stella im Tor sowie gemeinsamen Einsatz konnten die sich ergebenen Tormöglichkeiten der Heimelf unterbundenwerden. Manchmal halfen sogar der Pfosten sowie die Querlatte mit, einen frühen Rückstand zu verhindern. Mit einem Doppelschlag in der 12. und 14. Minute erzielte der SC Kirchenthumbach dann doch die bis dahin auch verdiente Führung. Bis zur Halbzeitpause ließ die Heimelf noch zwei weitere Tore folgen. So ging es mit einem 4:0 in die Pause.

Nach kleineren Umstellung in der Aufstellung und Katharina M. im Tor ging es in die 2. Halbzeit. Mit Windunterstützung hatten unsere Mädels nun auch einige Aktionen in der Offensive und sorgten so für eine gewisse Entlastung. Somit konnte das Spiel auch phasenweise in die gegnerische Hälfte verlagert werden. Bei den sich ergebenen Torchancen der Heimelf, zum Teil resultierend aus Kontern oder ungenauen Klärungsversuchen unsere U11-Juniorinnen in der Abwehr, zeigte Katharina M. im Tor viele gute Paraden, konnte jedoch die vier Gegentore in der zweiten Halbzeit nicht verhindern. Am Ende hieß es 8:0 für die Mannschaft des SC Kirchenthumbach.

Lobenswert zu erwähnen war jedoch der kämpferische Einsatzwille aller unserer Mädels bis zum Schlusspfiff sowie die zum Teil tollen Paraden beider Torhüterinnen Stella und Katharina M., die eine höhere Niederlage verhinderten.