Zum Nachholspiel am Dienstag waren unsere U11-Juniorinnen zu Gast beim FC Wichsenstein. Hierbei kam es zum Spiel des derzeitigen Tabellenzweiten (FC Pegnitz) gegen den Tabellendritten (FC Wichsenstein). Trotz fortgeschrittener Uhrzeit herrschten noch sommerliche Temperaturen in Wichsenstein. Beim Spiel konnten wir aus dem Vollen schöpfen, da alle Mädels zur Verfügung standen.

Nach kurzer Eingewöhnphase erwischten unsere Mädels einen Start nach Maß und erzielten nach 3 Minuten das 1:0 durch Sara-Emilia. Jedoch brachte diese Führung leider nicht die erhoffte Sicherheit im Spiel unserer Mädels, denn im weiteren Spielverlauf übernahm die Heimmannschaft mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Diese Spielkontrolle wurde leider auch den fehlenden Einsatzwillen und die ungenügende Deckungsarbeit unserer Mädels begünstigt. Des Weiteren kamen unsere Mädels nicht mit der sehr einfachen Spielweise vom FC Wichsenstein zurecht, als lange Abschläge bis vors gegnerische Tor. Dort konnten die Spielerinnen der Heimelf mit zunehmender Spieldauer immer mehr den Ball behaupteten und kamen ein fürs andere Mal auch gefährlich vors Tor.

Durch eine Reihe nicht genutzter Abwehrversuche an der Seitenauslinie erzielte die Heimelf aus einem Gewühle und im Nachschuss den bis dahin auch verdienten Ausgleichstreffer. Die Spielweise unserer Mädels beschränkte sich leider nur auf lange Bälle nach vorne, die für die gegnerische Abwehr jedoch keine Gefahr bedeuteten. Kurz vor der Pause rettete Marie mit einer tollen Reaktion und Parade das Unentschieden in die Halbzeitpause.

Auch in der 2. Spielhälfte zeigte die Heimelf mehr Einsatz- und Siegeswille. In der 4. Minute fiel etwas unglücklich, jedoch nicht unverdient die 2:1 Führung für die Heimelf. Auch in Halbzeit zwei wurden durch unsere Mädels viele Bälle lang noch vorne geschlagen, in der Hoffnung das Marie oder Sara-Emilia damit etwas anfangen können. Viele Torchancen konnten mit dieser Spielweise jedoch nicht herausgespielt werden. Kurz vor Schluss hatten wir zudem noch Glück mit einem Lattentreffer des FC Wichsenstein, aber auch Pech mit einem Pfostentreffer durch Sara-Emilia. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:1 für den FC Wichsenstein.

Diese Auswärtsniederlage war durchaus verdient, da unsere Mädels leider nicht an die Leistungen der vorangegangenen Spiele anknüpfen konnten und mit Ausnahme zu Beginn des Spieles den nötigen Einsatz- und Siegeswillen vermissen ließen. Resultierend übernahm der FC Wichsenstein, aufgrund der besseren Tordifferenz, den 2. Tabellenplatz von unseren U11-Juniorinnen und verdrängten den FC Pegnitz auf Platz 3.