Bei sommerlichen Bedingungen und zum Flindererwochenende war heute die Mannschaft vom TV 48 Erlangen zum Gast bei den U11-Juniorinnen des FC Pegnitz. Als Besonderheit wurde das „Flindererheimspiel“ auf dem A-Platz ausgetragen.

Bereits in der 1. Spielminute erzielte Marie auf gutes Zuspiel von Pia die 1:0 Führung für die Heimelf. Dieser Führungstreffer brachte jedoch nicht die erhoffte Sicherheit ins Spiel unserer FC-Mädels. Die Aktionen nach vorne waren zum Teil nur Stückwerk und bis auf eine Chance von Pia konnten leider keine weiteren nennenswerten Tormöglichkeiten erspielt werden. In der Defensive standen wir oft zu weit weg von den Gegenspielern oder ließen die Gäste gewähren. So kam es zum Teil zu gefährlichen Aktionen vor dem Tor der FC-Mädels. Diese Chancen blieben glücklicherweise ungenutzt. So ging es mit einer nur sehr knappen Führung in die Halbzeitpause.

Halbzeit zwei begann wie die Erste. In Spielminute 1 erzielte Sara-Emilia das 2:0 für die U11-Juniorinnen. Auch dieses Tor gab unseren Mädels wieder nicht die erhoffte Sicherheit und Leichtigkeit in ihrem Spiel. Jedoch konnte Pia sich in der 10. Spielminute mit dem Tor zum 3:0 belohnen. Am Ende hieß es dann 3:0 für unsere FC-Mädels. Dieser Erfolg gestaltete sich jedoch schwieriger und zäher als ursprünglich gedacht.

Ein großes Lob geht an unsere „jungen Mädels“ vom Jahrgang 2010. Zum Teil spielten wir mit vier 2010-ern in beiden Halbzeiten. So erspielten oder erkämpften sich Mia, Maja und Katharina Chancen, um das Ergebnis noch auszubauen. Weiterhin ist Jana aus unserer G-Jugend zu erwähnen, die heute zum ersten Mal zum Einsatz in der U11 kam und ihre Aufgabe toll meisterte.