Zum Abschluss der Hinrunde waren unsere U11-Juniorinnen zu Gast beim ASV Weisendorf.

Auf den ungewohnten Platzverhältnissen einem Kunstrasen sowie nasskalter Witterung benötigten unsere FC-Mädels eine gewisse Zeit, um richtig ins Spiel zu finden. Überwiegend durch kämpferischen Einsatz erspielten sich Emma und Pia mehrere Tormöglichkeiten Der finale Abschluss blieb jedoch erfolglos. In der Abwehr standen wir zumeist sicher und ließen für die Heimelf kaum nennenswerte Chancen zu. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

 

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit taten sich unsere Mädels wieder schwer, sich eindeutige Tormöglichkeiten herauszuspielen Durch eine Einzelaktion an der Torauslinie mit einem schönen Schlenzer ins lange Toreck erzielte Sara-Emilia die erlösende und durchaus verdiente Führung. Durch dieses Tor bekamen unsere FC-Mädels zunehmend mehr Sicherheit ins Spiel. Durch einen Doppelschlag von Sara-Emilia und Emma erhöhten wir auf 3:0. So blieb es auch bis zum Schlusspfiff.

 

Weiterhin bedanken möchten wir uns bei Leon, der uns wieder tatkräftig als Schiedsrichter zur Verfügung stand.