Heute war der Tabellenzweite vom FC Wichsenstein zu Gast bei den U11-Juniorinnen des FC Pegnitz.

Anhand der Tabelle haben die Gäste in den bisherigen Spielen nur wenige Tore zugelassen und diese Defensivstärke bewiesen sie auch heute wieder. In der 1. Halbzeit spielte sich das Spielgeschehen überwiegend im Mittelfeld ab. Beide Abwehrreihen standen sicher und ließen nur wenige Chancen zu.

 

Durch eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr fiel etwas überraschend das 1:0 für die Gäste. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir etwas mehr vom Spiel und zeigten auch einige gute Spielaktionen nach vorne. Die sich ergebenen Chancen unserer Mädels wurden aber durch die starke Torhüterin der Gäste vereitelt. Mit dem 0:1 ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Pause entwickelte sich ein etwas kämpferisches Spiel. Torchancen für die FC-Mädels ergaben sich zumeist aus Fernschüssen, die das Tor jedoch knapp verfehlten. Durch einen starken kämpferischen Einsatz von Marie fiel dann der erlösende und durchaus verdiente Ausgleich zum 1:1. Als Torschützin konnte sich hierbei ebenfalls Marie auszeichnen.

 

Weitere Chancen ließ die starke Abwehr der Gäste nicht zu. Kurz vor Schluss hatte der FC Wichsenstein aus einem Gewühle heraus noch die Möglichkeit zum 2:1. Den Schuss parierte Emma im Tor jedoch großartig.

Bis zum Schluss blieb es dann beim durchaus gerechten Unentschieden.

 

Leider konnten unsere Mädels nicht ganz an die Leistung gegen den TV Erlangen anknüpfen, jedoch zeigten sie wieder eine tolle Defensivleistung mit Verena und Vanessa als Abwehrchefs.

 

Weiterhin zeigten die Mädels auch gut herausgespielte Spielzüge nach vorne, jedoch mit noch zu ungenauen Abschlüssen. Die U11-Mädels können auf die Leistung in den beiden letzten Spielen stolz sein und weiter darauf aufbauen.