In dieser Woche waren die U11-Juniorinnen des FC Pegnitz zweimal zu Gast beim TSV Falkenheim.

Am Dienstag stand das Nachholspiel der Hinrunde beim TSV Falkenheim N. an.

Gleich von Beginn an übernahm die Heimmannschaft die Initiative und drängte unsere FC- Mädels in die eigene Hälfte. Bis zur 8. Minute wurden jedoch keine nennenswerten Chancen zugelassen. Dann fiel wieder etwas unglücklich, dass für die Heimelf jedoch verdiente 1:0.

Auch im weiteren Spielverlauf der 1. Halbzeit zeigte TSV Falkenheim mehr Einsatz und Willen zum Sieg.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel dann auch das 2:0.

 

Auch nach der Halbzeitpause zeigte sich das gleiche Bild. TSV Falkenheim spielte zum Teil gefällig und drängte unsere Mädels in die eigene Hälfte. Folglich fielen noch das 3:0 und 4:0 für die Heimelf. Sara-Emilia hätte das Ergebnis etwas freundlicher gestalten können, ließ jedoch 2 gute Torchancen aus. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim verdienten 4:0 Sieg der Heimmannschaft.

 

Drei Tage später am Freitag waren wir wieder zu Gast beim TSV Falkenheim. Diesmal hieß der Gegner TSV Falkenheim U10 o.W.

Gegen den jüngeren Jahrgang waren unsere Mädels gleich von Beginn an überlegen und nutzen die sich ergebenen Torchancen. In Halbzeit eins waren Marie 2x, Marlen 2x sowie jeweils 1x Verena und Isabell erfolgreich. Weitere Tormöglichkeiten blieben ungenutzt.

 

Nach der Halbzeitpause mit mehreren Umstellungen brauchten die FC-Mädels eine gewisse Zeit, um sich wieder Torchancen zu erspielen. Teilweise wurden diese Möglichkeiten zu überhastet abgeschlossen oder die Torhüterin hielt die Torschüsse. Durch weitere Tore von Marie (3x) sowie Sara-Emilia und Theresa hieß es am Schluss 11:0 für unsere U11-Juniorinnen.

 

Auch in diesem Spiel kam wieder Maja aus unserer G-Jugend zum Einsatz.

 

Zum „sog. Hattrick“ ist am kommenden Sonntag nochmals die TSV Falkenheim N. diesmal zu Gast beim FC Pegnitz auf dem Buchauer Berg."