Die U 11-Mädels bestritten am Donnerstag und Freitag zwei Punktspiele. Am Donnerstag war die Mannschaft aus Ebermannstadt im Nachholspiel zu Gast.

Das Spiel ging für unsere Mädels gleich gut los. Nach nur einer Minute erzielte Sofie das 1:0. Anschließend verteidigten unsere Mädels die Führung kompakt und waren immer wieder gefährlich nach vorne. Nach einer Unachtsamkeit beim Eckball fiel das 1:1 für die Gäste. Die Mädels ließen den Kopf nicht hängen und erzielten kurz vor der Halbzeit durch Chiara das 2:1. In der 2. Halbzeit ging die Konzentration leider ein wenig verloren. Ebermannstadt kam immer besser ins Spiel und erzielte durch einen direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich. Innerhalb von 2 Minuten kamen die Gäste zu 2 weiteren Toren, bedingt durch kleine Abstimmungsfehler in der Abwehr. So blieb es auch bis zum Schlusspfiff. Aber Kopf hoch FC-Mädels, es war eine riesige Steigerung gegenüber dem Hinspiel, dass mit 11:0 verloren ging.

 

Am Freitag war der ATSV Erlangen zu Gast in Pegnitz. Mit kleinen Veränderungen in der Aufstellung knüpften unsere Mädels jedoch an das Spiel vom Vortag an. In der 1. Halbzeit waren wir ebenbürtig und mit guten Paraden von Anna-Lena ging man verdient mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach der Pause nahm die Konzentration sowie Abstimmung etwas ab und es kam zu Unachtsamkeiten in der Abwehr. Resultierend kamen die Gäste zu 5 Toren. Die Mädels ließen jedoch nur kurz den Kopf hängen und kamen durch Sofie innerhalb einer Minute zu 2 verdienten Toren. Im Ergebnis ging das Spiel leider wieder verloren, aber unsere U 11-Spielerinnen zeigten einen riesigen Fortschritt gegenüber dem Hinspiel (15:0) und knüpften nahtlos an die Leistung aus dem vorangegangenen Spiel an.

 

Können wir diese Leistung weiterhin abrufen, sollten auch bald entsprechende Erfolgserlebnisse zu verzeichnen sein."