Am Samstag kam es zum Spitzenspiel in der Kleinfeldgruppe 2 zwischen dem SV Stauf und unseren FC Mädels.

Die Gäste spielten von Beginn an schwungvoll nach vorne und hatten über weite Teile der ersten Halbzeit die bessere Spielanlage.
Bereits nach 5 Minuten mussten die FC Mädchen durch einen sehenswerten Treffer  das 0:1 hinnehmen.
Das hat sie so geschockt, dass sie vor allem im Mittelfeld die Zweikämpfe nicht gewinnen konnten.
Die Angriffsversuche wurden nicht zu Ende gespielt oder halbherzig abgeschlossen.

So kassierten sie kurz vor der Pause auch noch das 0:2. Nach der Halbzeitansprache lief es dann wesentlich besser. Das Spielgeschehen wurde, bis auf wenige Konter, übernommen.  Kurz nach der Halbzeit hat Hannah Scholz mit einem Fernschuss den Anschlusstreffer erzielt .


Die Pegnitzer Mädels  machten weiter Druck und wollten das Spiel unbedingt drehen. Das 2:2 durch Lara Stachowski mit der Hacke ließ nicht lange auf sich warten. Die Möglichkeiten für den Führungstreffer hatte man auf dem Fuß. Diese wurden aber meist von der überragenden Gästetorhüterin verhindert.
Stattdessen haben die FCler überraschend das 2:3 und in der Schlussphase auch noch das 2:4 kassiert.

 

Es war eine unnötige Niederlage, aber aufgrund der ersten Hälfte ein verdienter Sieg für Stauf.