Respektable Leistung der jungen Pegnitzer Frauenmannschaft bei der Bayernliga Reserve des FFC Hof. Der bist dato ungeschlage und ohne Gegentor gebliebene Tabellenführer galt auf dem heimischen Kunstrasen als klarer Favorit. Dennoch hatte sich die FClerinnen vorgenommen, es den Hoferinnen nicht zu einfach zu machen. Und das gelang der Mannschaft sehr gut. Diszipliniert wurden die Positionen gehalten und bei eigenen Ballbesitz schnell nach vorne gespielt, die Hoferinnen konnten in der ersten Viertelstunde keinen klaren Torabschluss verzeichen. Dann musste in der 16 Minute das Spiel unterbrochen werden. Die Hofer Spielführerin S. Krippendorf verletzte sich ohne Gegnerdruck schwer und wurde mit einer Trage vom Platz gebracht. Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Hof versuchte sich durch die gut gestaffelte FC Mannschaft durch zu kombinieren, aber im Mittelfeld eroberten die FClerinnen ein ums andere Mal den Ball und spielten schnell auf J. Deinzer im Sturmzentrum. Diese konnte in einer vielversprechenden Szene dann auch nur durch ein Foul gestoppt werden. Die Pegnitzer Mittelstürmerin selbst schoß aus gut 25 m auf das Hofer Tor und der Freistoß krachte aber nur an die Oberkannte der Latte. Im Gegenzug wurde es im FC Strafraum nach der ein oder anderen Hofer Ecke sehr gefährlich, aber mit vereinten Kräften konnten die FClerinnen diese Druckphasen überstehen. So ging es nach 10 minütiger Nachspielzeit mit einem 0 zu 0 Unentschieden in die Pause. Zufrieden über die bis dato gezeigte Leistung wussten die FClerinnen, dass Hof den Druck in der zweiten Hälfte erhöhen wird und dass es aufgrund der eigenen angeschlagenden Spielerinnen es sehr schwer wird, diesem Stand zu halten. Nicht ganz überraschend erzielte L. Schneider in der 59 min die Hofer Führung, Köppel war auf der linken Seite zum Abschluß gekommen, Torhüterin E. Färber konnte den Ball noch klären, beim Nachschuss von L. Schneider war sie aber chancenlos. Dann musste K. Wölfel den Platz verlassen, für Sie kam M. Rass in die Innenverteidigung. Die FClerinnen versuchten nach dem Rückstand noch einmal, im Mittelfeld das Pressing zu erhöhen um nach Ballgewinn schnell zu kontern. Leider kam es hier zu einem Foulspiel. L. Köppel zielte genau und durch die stark tiefstehende Sonne geblendet, ließ Sie E. Färber im Tor keine Chance. Der Ball schlug im Gegensatz zum Freistoß der FClerinnen in der ersten Halbzeit im linken Torwinkel ein. Am Ende war der Sieg für den FFC Hof verdient, wobei die FClerinnen eine sehr ordentliche Leistung zeigten und sich für das kommende Heimspiel gegen den SV Wernsdorf gute Chancen ausrechnen dürfen.