Die FC Frauen hatten am vergangenen Samstag ihr erstes Auswärtsspiel in Michelau. Zwar musste Trainerin E. Kirchner aufgrund schwerer Verletzungen aus dem Spiel gegen Eicha die Woche zuvor und schulischer Abwesenheiten, die Mannschaft auf einigen Positionen umstellen, dennoch war man im FC Lager nach der tollen Leistung in der vorherigen Woche zuversichtlich. Nach Anpfiff sahen die wenigen Zuschauer sofort ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Heimmannschaft angetrieben von ihrer Spielführerin N. Panzer immer wieder versuchte, durch weite Bälle in die Spitze ihrer Stümerinnen in Szene zu setzten. Die FClerinnen ihrerseits kamen durch N. Kolb und L. Küster zu vielversprechenden Abschlüssen, diese wurden aber von der sehr stark aufgelegten Heim-Torhüterin M. Imhof entschärft. Im Laufe der ersten Halbzeit kam Hektik auf, verursacht durch eine ganze Reihe von Fehlentscheidungen der unglücklich agierenden Schiedsrichterin Fischer. Nicht nur einmal fühlten sich die Gäste dabei klar benachteiligt. So entschied die Schiedsrichterin bei einer regelkonformen Balleröberung von D. Bauer kurz vor dem eigenen Strafraum unberechtigterweise auf Freistoß. Den stark an der Mauer vorbei flach getretenen Freistoß konnte L. Wiehmeyer mit einer tollen Parade entschärfen. Angestachelt von dieser Aktion waren es dann die FClerinnen, die im Gegenzug durch einen von J. Deinzer toll geschossenen Freistoß an die Latte und dem Nachsetzten von Youngster A. Linder in der 37 Min das 1:0 erzielten. Weil der Führungstreffer der jungen FC-Mannschaft aber nicht die erhoffte Ruhe und Sicherheit gab, musste man nur 7 Minuten später mit einer 2:1 Heimfürung in die Halbzeit gehen. Bei beiden Tore agierte Michelau über die schnellen Flügelspielerinnen, beides Mal hatten die Fc-Abwehr die Chance den Ball in der Mitte zu klären, jedoch fehlte hier Erfahrung und Kleverness, den Ball aus der Gefahrenzone zu bugsieren. In der zweiten Halbzeit bemühten sich die FClerinnen redlich um den Augleich und hatten eine ganze Reihe an guten Gelegnheiten. Zunächst tauchte D. Bauer alleine vor Torhüterin Imhof zuauf, diese konnte aber parrieren. Wenige Minuten später war es M.Tudt, die den Ausgleich gleich 2 mal auf dem Fuss hatte, erneut parierte die Torhüterin stark und auch der Nachschuss wollte nicht reingehen. So kam es, dass in der Drangphase der FClerinnen die Gegnerinnen einen Elfmeter zu gesprochen bekamen, wobei dieser etwas strittig erschien. J. Schmitt blieb cool und wuchtete den Ball in den linken Winkel. Weiteres Anrennen brachte am Ende nichts zählbares mehr, sodass am Ende bei 3 zu 1 für den FC Michelau blieb, die somit ihren ersten Dreier der Saison einfuhren.