Pegnitzer Rumpftruppe mit herber Klatsche Gegen die 2.Bundesliga-Reserve des SV 67 Weinberg mussten die Damen vom Buchauer Berg die höchste Niederlage der Saison einstecken. Man merkte gleich von Beginn an, dass bei den Pegnitzerinnen zahlreiche Leistungsträger fehlten, so stand es schon binnen zwölf Minuten 4:0 für den munter aufspielenden Vierten der Bayernliga.

Nach der Anfangsviertelstunde schafften es auch die Schulstädterinnen besser am Spiel teilzunehmen und kamen sogar nach einer gut getretenen Ecke von Bauer fast zum Anschlusstreffer. Der Schuss von Rauchheld aus 15 meter konnte allerdings genau auf der Linie von einer Verteidigerin geklärt werden. Pegnitz machte es nun defensiv besser, hatte aber immer wieder Probleme wenn Weinberg das Tempo anzog und sowohl schnell, als auch direkt über außen nach vorne spielte. Und wenn dann eine Bayernliga Spitzenmannschaft zu großen Chancen kommt, macht Sie diese eben auch, sodass die Heimelf bis zur Halbzeit auf 6:0 erhöhte. Nach der Halbzeit das gleiche Bild: Pegnitz wehrte sich zwar mit allen Mitteln gegen jeden Angriff, allerdings griff bei den Mittelfranken nun Rad in Rad und ihre Abläufe endeten in den Toren sieben bis zehn. Zwar hatte Pegnitz noch einige Chancen zum Ehrentreffer, darunter die größte kurz vor Schluss als Korzendorfer vor der Torhüterin auftauchte und knapp verzog, es blieb dann allerdings beim 10:0 Endstand. Nächstes Wochenende kommt schon am Samstag 16:00 der Meister und Regionalligaaufsteiger SC Würzburg Heuchelhof auf den Buchauer Berg.Die Pegnitzerinnen verabschieden sich dabei mit ihrem letzten Heimspiel von drei Jahren Bayernliga.