Gegen den ebenfalls im Abstiegskampf steckenden SV Thenried blieben die Damen des FC Pegnitz trotz großem Kampf weiter Sieglos. Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für  den Gastgeber aus dem Bayerischen Wald, allerdings waren die Abschlüsse noch zu ungenau.

Nach zehn Minuten waren dann auch die Pegnitzerinnen gut im Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der um jeden Meter gekämpft wurde. Den ersten Aufreger gab es als Chrisi Heim Elfmeterreif gefoult wurde, ein pfiff blieb aber aus. Diesen gab es dann bei der gleichen Situation auf der anderen Seite. Allerdings konnte Nadiene Großpietsch überragend halten. Durch den gehaltenen Elmeter wurde Pegnitz gepuscht und kam immer wieder gut nach vorne. Das 1:0 für Thenried geschah dann äußerst unglücklich. Im 1 vs 1 parierte Großpietsch erst wieder sehr gut, der Abpraller aber fiel Jessica Köppl genau vor die Füße die aus gut 35 Meter ins leere Tor traf. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte dann Thenried im zweiten Durchgang mit zunehmender Spieldauer mehr vom Spiel, was auch daran lag, dass die Schulstädterinnen schon sehr viel in das Spiel investiert hatten. So erhöhte die Heimelf erst nach einem Absprachefehler in der FC-Hintemannschaft auf 2:0 und rundete schließlich das Endergebnis durch ein sehenswerten rausgespielten Treffer von Top-Torjägerin Franziska Hutter auf 3:0 ab. Den Pegnitzer Damen konnte man nach dem Spiel fast nichts vorwerfen, da die Niederlage vor allem aus der fehlenden Erfahrung und dem zurzeit herrschenden Pech im Abschluss resultierte.  Pegnitz erwartet zum nächsten Sonntag den Tabellenzweiten FC Ingolstadt II am Buchauer Berg und wird alles daran setzen den Oberbayern es so schwer wie möglich zu machen Punkte mitzunehmen.