Gegen einen hochmotivierten FFC Hof hatten die Bayernliga-Frauen des FC Pegnitz bei der deftigen 0:8 Auswärtsniederlage keine Chance. Damit ist nach drei Jahren Liga-Zugehörigkeit der seit Wochen feststehende Abstieg auch rechnerisch besiegelt.

Die selbst noch um den Klassenerhalt kämpfenden Saalestädterinnen übernahmen von Beginn an das Kommando und gingen bereits in der 3. Minute durch Top-Torjägerin Jessica Marx in Führung. Die zudem gegen den heftigen Wind und Hagel kämfenden Pegnitzerinnen waren gegen die spielerisch besseren Gastgeberinnen insbesondere in der ersten Halbzeit völlig chancenlos, sodass es zur Halbzeit durch weitere Treffer von Yau (zweifach), Fürst und Kastner bereits 5:0 stand.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die Hoferinnen kontrollierten zu jeder Zeit das Geschehen und erzielten durch Marx, Weiß und Kastner noch drei weitere Tore zum leistungsgerechten Endstand.

Am Mai-Feiertag reisen die Pegnitzerinnen zum Abstiegs-Gipfel beim langjährigen Konkurrenten TSV-Frickenhausen.

 

FC Pegnitz: Großpietsch, Hofmann, Korzendorfer, Eichenmüller, Bauer, Kirchner (58. Götz), Heim, Cieslik, Kolb, Küster, Deinzer (65. Rass), Rauchheld.