Nach der deutlichen Niederlage gegen den Meisterschaft-Mit-Favoriten 1. FFC Hof treten die Bayernliga-Frauen des FC Pegnitz am kommenden Wochenende die zweitweiteste Auswärtsfahrt der Saison an, wenn man beim TUS Bad Aibling gastiert.

Nach der erfolgreichen letzten Saison mussten die Oberbayerinnen den Abgang von Identifikationsfigur und Top-Torjägerin Theresa Eder verkraften, die es zum Regionalliga-Aufsteiger FC Forstern zog. Insbesondere auswärts läuft es bei den Chiemgauerinnen bei zwei Niederlagen in der Saison deshalb auch noch nicht rund, wohingegen man zuhause mit zwei Siegen und zwei Niederlagen noch ungeschlagen ist.

Obwohl die Lage auf der anderen Seite im FC-Lager vermeintlich noch prekärer zu sein scheint, bewahren die Verantwortlichen auf dem Buchauer Berg auch weiterhin die Ruhe: „Wir haben gegen Hof eine Halbzeit lang eine ordentliche Leistung gezeigt, darauf müssen wir aufbauen. Kurz nach der Pause mussten wir verletzungsbedingt zweimal binnen 5 Minuten wechseln und kriegen mitten in dieser Unterzahl-Phase das 1:2. Dann gehen im Moment bei uns eben die Köpfe runter. Irgendwann sind wir aber einfach einmal mit einer Belohnung für den Aufwand dran. Warum nicht in Bad Aibling?“ gibt Trainer Michael Bauerschmitt die Marschroute für die kommende Partie vor. Personell gibt es im FC-Team erneut einige Veränderungen. Maren Lindner und Jana Deinzer stehen aufgrund ihrer Verletzungen aus dem Hof-Spiel nicht zur Verfügung und Jenny Götz fehlt wegen Schule. Dafür hoffen die Pegnitzerinnen darauf, dass Nadine Kolb ihre Knöchelblessur bis zum Wochenende auskuriert hat. Zudem stehen aufgrund einer Spielabsage des Gegners Spielerinnen der Kreisliga-Mannschaft zur Verfügung.

Aufgebot FC Pegnitz (Bayernliga): Großpietsch, Korzendorfer, Eichenmüller, Kirchner, Bauer, Hühn, Heim, Cieslik, Kolb (?), Küster, Rass, Hofmann, Wiegärtner, Eckert, Rauchheld, Wiemeyer.

Ort: Sportanlage Willing, Goldbachweg 12, Bad Aibling

Anpfiff: 13.10.2018; 15:00 Uhr