Bereits an Christi Himmelfahrt erhalten die Bayernliga-Frauen des FC Pegnitz die nächste Gelegenheit, die Abstiegsplätze in der Frauen Bayernliga wieder zu verlassen, wenn man zum zu einem Nachholspiel des 13. Spieltages bei der Sp.Vg Eicha antritt.

Für die Gastgeberinnen aus dem Coburger Land ist es trotz eines bemerkenswerten 1:1 Unentschiedens gegen den Tabellen-Vierten Bad Aibling bei bereits 9 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer und vier ausstehenden Spielen die letzte Chance, die Minimal-Hoffnung auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten.

Die Schulstädterinnen andererseits stehen bei einem Punkt Rückstand und des verlorenen direkten Vergleichs gegen Diessen gehörig unter Zugzwang, wenn man dem Abstieg noch entgehen möchte. Darüber hinaus muss FC Trainer Michael Bauerschmitt auf die verletzten Michaela Sebald und Johanna Kiefhaber verzichten. Ob Annabella Beyler zur Verfügung steht, war vor dem Abschlusstraining noch unklar.

FC Pegnitz: Großpietsch, Lindner, Looshorn, Eichenmüller, Gebhard, Bauer, Hühn, Heim, Cieslik, Götz, Korzendorfer, Rass, Kolb, Beyler (?), Kirchner.

Ort: Fleckenweg 24, 96482 Ahorn

Anpfiff: 10.05.2018; 14 Uhr