Nach der bitteren 0:1 Heimniederlage gegen den MTV Diessen erwarten die Bayernliga-Frauen des FC Pegnitz den designierten Meister der diesjährigen Bayernliga-Saison, den FC Forstern zu einem weiteren Flinderer-Heimspiel.

Die Gäste aus Oberbayern wurden bereits vor der Saison als Meisterschaftsfavorit gehandelt und bestätigen diese Rolle mit einer beeindruckenden Serie von 15 Siegen bei lediglich einem Unentschieden und zwei Niederlagen. Aktuell hat man 9 Punkte Vorsprung auf den Tabellen-Zweiten 1. FFC Hof und könnte mit einem Sieg bei einem gleichzeitigen Punktverlust der Hoferinnen in Diessen die vorzeitige Meisterschaft perfekt machen.

Ganz anders die Situation im FC-Lager. Nach der unnötigen und unverdienten Niederlage gegen Diessen war unter der Woche Wunden lecken angesagt. „Wir haben unter der Woche nicht trainiert. Das war ganz gut um die Köpfe frei zu bekommen“ beschrieb FC Trainer Michael Bauerschmitt das Stimmungsbild. Trotz der Niederlage wollte er seinem Team keinen Vorwurf machen: „Wir haben kämpferisch alles gegeben und den Gegner in der zweiten Halbzeit an die Wand gespielt. Vor dem Tor fehlt uns aber eben die Kaltschnäuzigkeit, zumindest eine der zahlreichen Torchancen auch zu nutzen. Auch wenn es jetzt schwer wird, werden wir den Kopf aber bestimmt nicht in den Sand stecken.“ In personeller Sicht stehen den Pegnitzerinnen alle Spielerinnen zur Verfügung.

FC Pegnitz: Großpietsch, Lindner, Looshorn, Eichenmüller, Gebhard, Bauer, Hühn, Sebald, Heim, Cieslik, Kiefhaber, Götz, Beyler, Kirchner.

Ort: Am Buchauer Berg 27, 91257 Pegnitz

Anpfiff: 06.05.2018; 15 Uhr