UPDATE###UPDATE###UPDATE###UPDATE###UPDATE###UPDATE###UPDATE###UPDATE###UPDATE###UPDATE###UPDATE###UPDATE###

Das Spiel wurde von der Sp.Vg Eicha aufgrund Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Nachholtermin ist der 10.05.2018 um 14 Uhr.

Nach dem unfreiwillig spielfreien Wochenende aufgrund des witterungsbedingten Ausfalls der Heimpartie gegen den MTV Diessen steht für die Bayernliga Frauen des FC Pegnitz die erste Auswärtspartie der Rückrunde an, wenn es am Samstag um 15 Uhr zum Tabellennachbarn aus Eicha geht. Die Gastgeberinnen aus dem Coburger Land haben sich mit einem dem Vernehmen nach keineswegs unverdienten 1:0 Auswärtssieg beim Tabellen-Vierten Weinberg II eindrucksvoll im Kampf um den Klassenerhalt zurückgemeldet. Bei den Trächerinnen hatte in der Winterpause Joachim Walter den erst vor Saisonbeginn installierten Trainer Hermann Kolb bereits wieder abgelöst. Insofern scheint erneut vollzogene Wechsel auf der Kommando-Brücke die erhofften Impulse im Abstiegskampf freigesetzt zu haben. Das Team um die höherklassig erfahrenen Führungsspielerinnen Lisa Sommer und Carolin Eberth wird alles daransetzen, mit einem Sieg mit den in der Tabelle einen Platz davor rangierenden Pegnitzerinnen gleich zu ziehen.

Die Schulstädterinnen hingegen wissen nach dem Spielausfall noch nicht so recht, wo sie derzeit stehen. Einerseits hatte man eine Woche länger Zeit, den völlig missglückten Rückrunden-Start gegen Saaldorf aufzuarbeiten. Anderseits steht man nach den Siegen der Konkurrenz am vergangenen Wochenende in dem für beide Mannschaften richtungsweisenden Abstiegsduell gehörig unter Zugzwang. Personell kann FC-Trainer Michael Bauerschmitt mit Ausnahmen von Johanna Kiefhaber (Aufbautraining) aus dem Vollen schöpfen.

FC Pegnitz: Großpietsch, Lindner, Looshorn, Eichenmüller, Gebhard, Bauer, Hühn, Sebald, Heim, Cieslik, Götz, Rass, Rauchheld, Beyler, Kirchner.

Ort: Fleckenweg, 96482 Ahorn

Anpfiff: 24.03.2018; 15 Uhr