Nach dem aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung verdienten 2:1 Auswärtssieg beim TSV Frickenhausen warten auf die Bayernliga-Frauen in den kommenden Partien die Top 3 der Liga. Anfang macht als Tabellen-Zweiter die Regionalliga-Reserve des SV Weinberg, die man am kommenden Sonntag zum nächsten Heimspiel auf dem Buchauer Berg erwartet.

Der souveräne Meister der letztjährigen Landeliga Nord spielt auch in der diesjährigen Bayernliga-Saison eine führende Rolle, eine Tatsache die für FC-Trainer Michael Bauerschmitt nicht überraschend kommt: „Die Bayernliga ist heuer ausgeglichener als im vergangenen Jahr. Es gibt viele enge Spiele und da kommt es eben darauf an, defensiv gut zu stehen und wenig Fehler zu machen. Die Weinberger verfügen mit ihrer 2ten Mannschaft im Kern über ein eingespieltes Team, das wenig Fehler macht.“

Auf der anderen Seite war die Erleichterung im FC-Lager nach dem Sieg in Frickenhausen kaum zu übersehen. „Wir haben gezeigt, dass es für uns nur einen Weg gibt, wie wir bestehen können, nämlich als geschlossene Einheit“ gibt sich der FC-Coach optimistisch. Zudem kann er mit Ausnahme der Langzeitverletzten und der grippekranken Madeleine Stiefler erstmals in dieser Saison auf einen im Vergleich zur Vorwoche unveränderten Stammkader zugreifen.

Im Vorspiel erwartet das Kreisliga-Team des FC Pegnitz um 13 Uhr den souveränen Aufsteiger SV Langensendelbach. Für die FC-Frauen bedeutet das Duell mit dem unangefochtenen Tabellenführer ein Wiedersehen mit den Ex-Spielerinnen Simone Konieczny und Martina Nögel, die dort als Spielertrainerinnen fungieren.

Aufgebot FC Pegnitz (Bayernliga): Großpietsch, Lindner, Gebhard, Bauer, Hühn, Sebald, Heim, Cieslik, Götz, Müller, Beyler, Krause.

Ort: Sportgelände Am Buchauer Berg 27, 91257 Pegnitz

Anpfiff: 15.10.2017; 15:00 Uhr