Nach der Auswärtspleite in Würzburg wartet auf die Bayernliga-Frauen des FC Pegnitz im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag ein Duell gegen einen Aufsteiger, wenn es erstmalig gegen den TUS Bad Aibling geht.

Die Oberbayerinnen konnten sich in der vergangenen Saison in einem spannenden Finale knapp durchsetzen und stiegen nach der Meisterschaft in der Landesliga-Süd direkt in die Bayernliga auf. Am vergangenen Wochenende hat den Mitaufsteiger MTV Diessen deutlich mit 5:1 besiegt und rangiert in der Tabelle mit 2 Siegen vor den Pegnitzerinnen auf Platz 5.

Am Buchauer Berg ist nach dem Spiel in Würzburg ein Stück weit Ernüchterung eingekehrt. „Würzburg hat das Spiel verdient gewonnen, weil Sie als Mannschaft füreinander alles gegeben haben. Hier haben wir im Moment deutliche Defizite“ findet FC-Trainer Michael Bauerschmitt mahnende Worte.

Personell werden die Gastgeberinnen wie schon in den vergangenen Wochen improvisieren müssen. Neben den Langzeitverletzten fehlt Torhüterin Nadine Großpietsch urlaubsbedingt definitiv. Hinter dem Einsatz von Luna Müller, Maren Lindner, Christina Heim und Annabella Beyler steht noch ein dickes Fragezeichen.

Aufgebot FC Pegnitz (Bayernliga): Krause, Lindner (?), Gebhard, Bauer, Hühn, Sebald, Heim, Cieslik, Korzendorfer, Götz, Müller (?), Beyler (?), Stiefler.

Ort: Sportgelände Buchauer Berg 27, 91257 Pegnitz

Anpfiff: 01.10.2017; 15:00 Uhr