Nachdem die Bayernliga Frauen des FC Pegnitz mit zuletzt vier Punkten aus zwei Heimspielen erfolgreich in die neue Saison gestartet sind, steht am kommenden Sonntag um 12.45 Uhr das erste Auswärtsspiel auf dem Plan, wenn man bei der Regionalliga-Reserve des ETSV Würzburg gastiert.

Das Team aus der unterfränkischen Wein-Metropole konnte in der vergangenen Saison die Klasse nur aufgrund des Rückzugs des FC Moosburg halten und musste zudem mit Anna-Lena Issing den Abgang der Top-Torjägerin vergangener Jahre verkraften. Auch in der aktuellen Saison läuft es noch nicht rund, man ist nach den Niederlagen gegen Stern München, Saaldorf und Diessen noch ohne Punktgewinn.

Dass die Partie für die Buchauerinnen kein Selbstläufer werden wird, zeigte sich bereits in der vergangenen Saison, als man in Würzburg bei einer ähnlichen Ausgangslage und einer schwachen Partie verdient verlor. Zudem sind auch die aktuellen Voraussetzungen alles andere als günstig. Neben den Langzeitverletzten stehen mit Johanna Korzendorfer und Luna Müller stehen zwei weitere Spielerinnen definitiv nicht zur Verfügung, zudem Torhüterin Nadine Großpietsch war unter der Woche angeschlagen. Inwiefern das Team von Michael Bauerschmitt Verstärkung aus dem zeitgleich spielenden Kreisliga-Team erhalten kann, bleibt abzuwarten.

Aufgebot FC Pegnitz: Großpietsch (?), Lindner, Gebhard, Bauer, Hühn, Sebald, Heim, Cieslik, Deinzer, Beyler, Stiefler, Krause (ETW).

Ort: Sportgelände Mergentheimer Straße 17, 97082 Würzburg

Anpfiff: 24.09.2017; 12:45 Uhr