Nach dem erfreulichen, wenn auch in der Entstehung glücklichen Heimsieg gegen Eicha treffen die Bayernliga-Frauen des FC Pegnitz am Sonntag um 15 Uhr in einem weiteren Heimspiel auf den SV Thenried.

Obwohl die Bayerwälderinnen mit einem 4:2 Heimsieg gegen den MTV Diessen ebenfalls erfolgreich in die Saison gestartet sind, tritt man in Thenried zunächst einmal auf die Euphorie Bremse. Nach den Spitzenpositionierungen der vergangenen Jahre möchte man in der aktuellen Saison in erster Linie nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Auch im FC-Lager ist man von euphorischer Stimmung weit entfernt. Coach Michael Bauerschmitt hatte unter der Woche aus unterschiedlichen Gründen lediglich 3 Spielerinnen im Training und zudem hat Jessica Greiner die Verantwortlichen darüber informiert, dass sie ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht. Die Voraussetzungen für die Partie sind angesichts der mangelhaften Vorbereitung somit alles andere als günstig.

Das Vorspiel bestreiten um 13 Uhr in der Frauen Kreisliga die zweite Mannschaft des FC Pegnitz und der SV Offenhausen. Das junge Team von Trainerin Renate Kraus hatte sich am vergangenen Wochenende mit einem Unentschieden gegen den Vorjahres-Dritten Ebermannstadt einen Punkt verdient und möchte weiterhin ungeschlagen bleiben.

Aufgebot FC Pegnitz (Bayernliga): Großpietsch, Lindner, Gebhard, Bauer, Hühn, Sebald, Heim, Cieslik, Korzendorfer, Deinzer, Müller, Beyler, Stiefler, Krause (ETW), Kirchner.

Ort: Sportgelände Am Buchauer Berg 27, 91257 Pegnitz

Anpfiff: 17.09.2017; 15:00 Uhr