Nach dem witterungsbedingten Ausfall der ersten Partie in Dießen (Nachholtermin 03.10.2017 um 14 Uhr) starten die Bayernliga Frauen des FC Pegnitz am Sonntag um 15 Uhr mit einer Woche Verspätung in die neue Runde. Gegner der ersten Heimpartie ist der oberfränkische Rivale aus Eicha.

Die Trächerinnen mussten vor der Saison den Abgang einiger Stammkräfte verkraften, konnten im Gegenzug jedoch mit Regionalliga Rückkehrerin Carolin Eberth (1. FC Nürnberg) einen echten Königstransfer eintüten. Neu auf der Kommandobrücke ist zudem mit Hermann Kolb ein auch im Frauenbereich erfahrener Übungsleiter. Den Saisonstart gegen den Aufsteiger SV Weinberg 2 hätten ich die Frauen aus dem Coburger Land sicherlich anders vorgestellt. Nach einer 1:0 Pausführung (Torschützin Carolin Eberth) müsste man in der zweiten Halbzeit noch 4 Gegentreffer hinnehmen und verlor deutlich mit 1:4.

Im FC-Lager weiß man nach der unfreiwilligen Spielpause am vergangenen Wochenende nicht so recht, wo man steht. Zumindest hatten man in drei Trainingseinheiten noch einmal die Gelegenheit, an der Feinabstimmung zu arbeiten. Zudem ist es als positiv zu bewerten, das FC-Trainer Michael Bauerschmitt mit dem Ende der Urlaubszeit mit Ausnahme der Langzeitverletzten erstmals der komplette Kader zur Verfügung hat. Lediglich hinter dem Einsatz von Michaela Sebald steht noch ein Fragezeichen.

Das Vorspiel bestreiten um 13 Uhr in der Frauen Kreisliga die zweite Mannschaft des FC Pegnitz und der TSV Ebermannstadt. Das junge Team von Trainerin Renate Kraus war am vergangenen Wochenende mit einem hochverdienten 2:0 Auswärtssieg in die neue Runde gestartet und möchte die Heimpremiere ebenfalls erfolgreich gestalten.

Aufgebot FC Pegnitz (Bayernliga): Großpietsch, Lindner, Gebhard, Bauer, Hühn, Sebald (?), Heim, Cieslik, Korzendorfer, Deinzer, Müller, Greiner, Beyler, Stiefler, Krause (ETW), Kirchner.

Ort: Sportgelände Am Buchauer Berg 27, 91257 Pegnitz

Anpfiff: 10.09.2017; 15:00 Uhr