Es geht buchstäblich um die goldene Ananas, wenn die Bayernliga-Frauen des FC Pegnitz am kommenden Samstag zu SPVG Eicha reisen, weil auch die Gastgeberinnen aus dem Coburger Land den Klassenerhalt durch den Rückzug des FC Moosburg vorzeitig in der Tasche haben.

Dabei wären die Trächerinnen nach einer soliden Rückrunde gar nicht auf fremde Hilfe angewiesen gewesen. Nach der Rückkehr des Erfolgstrainers Stefan Pluta zur Winterpause gewann man vier Spiele und kletterte mit 19 Punkten auf den neunten Tabellenplatz.

Ähnlich ist die Ausgangsituation bei den Gästen. Nach dem seit 2 Wochen feststehenden Klassenerhalt geht es für die FC Frauen nur noch darum, die Saison ordentlich zu Ende zu spielen. „Wir stehen aufgrund der langen Verletzten-Liste es in erster Linie vor der Herausforderung, elf Spielerinnen auf den Platz zu bringen und dann eine ordentliche Leistung abzuliefern“ beschreibt FC-Trainer Michael Bauerschmitt die Situation. Weil die zweite Frauen-Mannschaft zeitgleich beim TSV Frauenaurach antritt, reisen die Pegnitzerinnen mit einem Minimal-Kader an, wobei hinter dem Einsatz von Karina Gebhard und Michaela Sebald noch ein Fragezeichen steht.

Aufgebot FC Pegnitz: Großpietsch, Lindner, Gebhard (?), Bauer, Hühn, Heim, Sebald(?), Cieslik, Beyler, Eichmüller, Rauchheld, Kirchner.

Ort: Sportgelände Fleckenweg, Fleckenweg 24, 96482 Ahorn

Anpfiff: 27.05.2017; 15:00 Uhr