Zum diesjährigen Flinderer-Heimspiel erwarten die Bayerliga-Frauen des FC Pegnitz am kommenden Sonntag um 15 Uhr den Meisterschafts-Mitfavoriten FC Forstern. Der Aufsteiger kann erstmals in dieser Saison befreit aufspielen, weil nach dem vergangenen Spieltag trotz Niederlage in Thenried feststeht, dass der Klassenerhalt auch rechnerisch geschafft ist.

Die Gäste haben mit dem keineswegs überraschenden Heimsieg gegen den Klassenprimus aus Fürth am vergangenen Sonntag die Meisterschaft weiterhin spannend gehalten, da man mit Siegen in Pegnitz und im Nachholspiel zuhause gegen Hof man noch einmal bis auf vier Punkte an die Kleeblätterinnen heranrücken könnte. Überhaupt ist das Team aus Oberbayern extrem heimstark, hat man doch auf eigenem Geläuf bislang jedes Spiel gewonnen. Dass man trotz dieser Bilanz nicht vom Platz an der Sonne grüßt, liegt an den vier Auswärtsniederlagen, die man bereits einstecken musste. Gleichwohl erwartet sich FC-Trainer Michael Bauerschmitt daraus keinen Vorteil: „Forstern war im Hinspiel bärenstark und wird sich sicherlich alles daransetzen, die Minimal-Chance auf den Titel weiter am Leben zu erhalten.“

Im FC-Lager hofft man darauf, die gleiche Elf auf das Feld schicken zu können, die schon gegen Thenried kämpferisch zu überzeugen wusste. Lediglich hinter dem Einsatz von Karina Gebhard (Bluterguss im Knöchel) steht noch ein Fragezeichen.

Aufgebot FC Pegnitz: Großpietsch, Lindner, Gebhard (?), Bauer, Hühn, Heim, Sebald, Cieslik, Beyler, Rass, Ziegler, Rauchheld, Stiefler, Krause, Kirchner.

Ort: Sportgelände Am Buchauer Berg, Am Buchauer Berg 27, 91257 Pegnitz

Anpfiff: 21.05.2017; 15:00 Uhr