Eine weitere richtungsweisende Partie steht für die Bayernliga-Frauen des FC Pegnitz an, wenn am kommenden Sonntag um 15 Uhr Mitaufsteiger und Tabellenschlusslicht FFC Wacker München 2 auf dem Buchauer Berg gastiert.

Die Gäste aus der Landeshauptstadt konnten nach der souveränen Meisterschaft des vergangenen Jahres in dieser Spielzeit bislang nicht an die Leistungen anknüpfen. Seit dem ersten Spieltag steht man durchweg auf einem Abstiegsplatz und nach einem Punktabzug für einen unerlaubten Spielerinnen-Einsatz ist bei nur 5 eigenen Punkten und 12 Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz der Abstieg kaum noch abzuwenden.

Genau darin sieht FC-Trainer Michael Bauerschmitt eine Gefahr: „Das wird eine ganz schwierige Partie für uns. Wacker hat den bislang einzigen Saisonsieg in der Hinrunde gegen uns eingefahren und kann befreit aufspielen. In der vergangenen Woche haben sie mit hoher Laufbereitschaft und aggressivem Spiel dem designierten Meister aus Fürth lange Zeit eine offene Partie geboten. Wie in jedem Bayernliga-Spiel werden wir an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, wenn wir etwas Zählbares mitnehmen wollen.“ Personell gibt es im Vergleich zur Vorwoche erneut Änderungen. Neben den beiden Langezeit-Ausfällen Baumann und Neubauer fehlen urlaubsbedingt Karina Gebhard und Caro Daumann. Hinter dem Einsatz von Kristin Krause steht noch ein Fragezeichen.

Aufgebot FC Pegnitz: Großpietsch, Lindner, Looshorn, Bauer, Hühn, Sebald, Heim, Cieslik, Kiefhaber, Greiner, Beyler, Stiefler, Krause (?), Kirchner.

Ort: Sportgelände Am Buchauer Berg

Anpfiff: 07.05.2017; 15:00 Uhr