Klar verteilt scheinen die Rollen, wenn die Bayernliga-Frauen des FC Pegnitz am kommenden Sonntag um 15 Uhr den unangefochtenen Liga-Spitzreiter SpVgg-Greuther Fürth auf dem Buchauer Berg erwarten.

Es ist schon beeindruckend, mit welcher Dominanz die Kleeblätterinnen den restlichen Teams in der Bayernliga vorwegmarschieren. Von den 12 bisherigen Partien wurden 11 gewonnen, einzig beim SV Thenried musste man eine knappe 0:1 Niederlage einstecken. Trainer Kevin Schmidt kann dabei auf einen breiten und ausgeglichen besetzten Kader zurückgreifen. Die Rückrunden-Auftaktpartie haben die Fürtherinnen gegen den SV Saaldorf spät aber klar mit 3:1 für sich entschieden.

Im FC-Lager ist hingegen nach der Niederlage in Frickenhausen ein Stück weit Ernüchterung eingekehrt. Dabei war man mit der gezeigten Leistung angesichts der Umstände gar nicht einmal unzufrieden. Mehr Sorgen bereitet das seit Wochen anhaltende Verletzungspech. Hinter dem Einsatz von Torhüterin Nadine Großpietsch steht ebenso ein dickes Fragezeichen wie hinter dem von Youngster Johanna Kiefhaber, die ihre Oberschenkel-Blessur aus dem Hof-Spiel noch immer nicht vollständig auskuriert hat. Dementsprechend übt sich FC-Trainer Michael Bauerschmitt in Zurückhaltung: „Wir treffen auf das Team mit den meisten Siegen, den meisten erzielten Treffern und den wenigsten Gegentoren in der Liga. Auch wenn das Unterfangen mitunter aussichtslos erscheinen mag, werden wir einfach versuchen, unsere Qualitäten in das Spiel einzubringen.“

Aufgebot FC Pegnitz: Großpietsch(?), Lindner, Looshorn, Gebhard, Bauer, Hühn, Sebald, Heim Cieslik, Kiefhaber (?), Beyler, Stiefler, Krause, Daumann, Kirchner.

Ort: Sportgelände am Buchauer Berg, Pegnitz

Anpfiff: 15:00 Uhr