Nach der unglücklichen Niederlage beim Mitaufsteiger Wacker München II wartet auf das Bayernliga-Team des FC Pegnitz am kommenden Wochenende eine schwere Heim-Aufgabe.

Kein geringerer als einer der Meisterschafts-Topfavoriten, der SV Thenried, gastiert am Sonntag um 15 Uhr auf dem Buchauer Berg. Die Gäste habe in der vergangenen Woche ihre Ambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt, indem sie den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer SpVgg Greuther Fürth mit 1:0 besiegen konnten. Damit rangiert man mit 18 von 21 möglichen Punkten punktgleich mit Fürth und Forstern auf Platz eins in der Tabelle. Die ohnehin schon schwere Aufgabe gegen das Team aus dem bayerischen Wald um Liga-Top-Torjägerin Franziska Hutter wird durch die aktuelle Personalsituation bei den FC Frauen nicht einfacher. Neben der Langzeitverletzten Ellen Kirchner, die aktuell im Training wieder erste Gehversuche unternimmt, wird Trainer Michael Bauerschmitt auch auf Mittelfeldmotor Jessica Greiner (Oberschenkelverletzung) verzichten müssen. Ein großes Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Michaela Sebald (Kniebeschwerden) und Jana Looshorn (Erkältung). So ist es gut möglich, dass der bayernligaerfahrene Neuzugang Lucia Biehler zum ersten Mal im Kader stehen wird, sofern die Spielberechtigung vorliegt. Man darf gespannt sein, wie sich die FC-Frauen in dieser Situation gegen die hochfavorisierten Gäste aus der Affäre ziehen werden.

Aufgebot: Großpietsch, Lindner, Looshorn (?), Baumann, Gebhard, Bauer, Hühn, Sebald (?), Heim, Cieslik, Kiefhaber, Stiefler, Neubauer, Biehler (?), Krause