FC Frauen folgten am Freitag den 03.06. der Einladung der Stadt Pegnitz, sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen zu dürfen.

Wegen des sportlichen Erfolges - die Fußballerinnen des FC Pegnitz sind nun in die Bayernliga aufgestiegen - konnten sich die Spielerinnen samt Trainer und Betreuer in das Goldene Buch der Stadt Pegnitz eintragen. „Ich bin stolz, und das sage ich auch im Namen der rund 14.000 Pegnitzer Einwohner, dass ihr es von der Landesliga in die Bayernliga geschafft habt“, so Raab beim Empfang.

„Und soweit ich weiß, seid ihr die allererste Fußballmannschaft hier, die es so weit nach oben gebracht hat. Würde man es mit der Formel 1 vergleichen, dann seid ihr die Poleposition des Fußballs in Pegnitz“, so Raab weiter.

Und weil der Bürgermeister gehört hatte, dass die Damen gerne Radler trinken, gab es an diesem Abend auch das Biermischgetränk, anstatt des obligatorischen Sekts. Ein Glas konnten die Sportlerinnen dann auch trinken, mehr aber nicht. Denn gleich danach ging es wieder zum Training — will man in der Bayernliga mitspielen, gibt es nun mal kaum Ruhepausen.

Bericht Ralf Münch von der Zeitung