Eine sensationelle Punktrunde beendete die erste Frauenmannschaft des FC Pegnitz leider mit einer 2:0 Auswärtsniederlage beim Bayernligaabsteiger vom FC Karsbach.

In einem von Beginn an ausgeglichenen Spiel mit vielversprechenden Möglichkeiten auf beiden Seiten, gelang den Gastgeberinnen in der 21. Minute die keineswegs unverdiente 1:0 Führung. Nach Vorarbeit von L.Rosenberger hinter die Abwehrkette konnte S.Kneitz eiskalt unten links einschieben. Karsbach gewann durch die Führung weiter Sicherheit und dem Tabellenführer gelang es trotz kämpferischen Zulegens nicht das gewohnt sichere Passspiel aus den Zentralpositionen von Abwehr und Mittelfeld heraus aufzuziehen.

 

Zu oft versprungene Bälle, aber auch das fehlende Quentchen Glück beim Abschluß spielte Karsbach weiter in die Karten. Die Vorentscheidung fiel bereits 5 Minuten vor der Pause, als L.Rosenberger einen Freistoß aus gut und gern 40 Metern im pegnitzer Torwinkel zum 2:0 versenken konnte. Nach der Pause weiter ein verbissen um Resultatsverbesserung kämpfender Gast, aber auch eine, ein ums andere mal, gefährlich vor dem Gästetor auftauchende Heimmannschaft, die einer N.Großpietsch die Gelegenheit gaben sich auszuzeichnen.

Am Ende blieb es, auf Grund der Überzahl an hoch karätigen Torchancen, bei einem verdienten 2:0 Sieg des FC Karsbach. Vielleicht machte sich nach über 40 Spieltagen und der vor Wochen bereits klar gemachten Meisterschaft doch ein körperlicher und mentaler Substanzverlust beim FC Pegnitz bemerkbar. Nichtsdestotrotz kann man am Ende von einer geradezu sensationellen Saison sprechen. Denn mit dem Kreis- bzw. Bezirksmeistertitel, dem Bronzeplatz bei den bayerischen Meisterschaften jeweils in der Halle und einer mit neun Punkten Vorsprung überaus souverän eingefahrenen Meisterschaft und dem damit verbundenen Bayernligaaufstieg, hat man für schier unmöglich Gehaltenes für Pegnitz erreicht.

 

FC Pegnitz: N.Großpietsch, M.Lindner, K.Gebhard (46.J.Götz), D.Bauer, C.Hühn, C.Heim, S.Konieczny, M.Nögel, J.Kiefhaber, D.Kraus (46.M.Rass), J.Greiner (74.S.Rauchheld)

Tore: 1:0 S.Kneitz(21), 2:0 L.Rosenberger (40)

Zuschauer: 70