Die Bezirksligamannschaft der Pegnitzer Frauen erkannten von Anfang an die Bedeutung des Spieles  und zeigten an diesem ersten Spieltag der Rückrunden einen enormen Siegeswillen.

Man übernahm vom Anpfiff weg die Initiative und so war es Kristin Krause, die  in der 29. Minute nach einer gut getretenen Ecke von Melanie Rass die 1 – 0 Führung für ihre Farben erzielte.

Die Heimmannschaft machte weiterhin Druck und durch die agile Selina Hahn und Isabell Eichenmüller konnte die gegnerische Mannschaft über weite Strecken in ihrer eigenen Hälfte gebunden werden.

Zum ersten Mal in dieser Saison konnte der Trainer auf eine vollbesetzte Reservebank zurückgreifen, diesen Vorteil nutze er, so dass am Platz immer eine spritzige, frische Elf stand und jede Spielerin sich nahtlos einfügte.

Nach der Halbzeit setzte Innenverteidigerin Kristin Krause in der 54. Minute die pfeilschnelle Jacqueline Neubauer mit einem Traumpass in Szene. Diese vollendete  über die herauseilende Torhüterin mit einem sehenswerten Lupfer zum 2 – 0.

In keiner Phase des Spieles hatte man den Eindruck, das die Nürnbergerinnen irgendwie noch das Spiel drehen könnten. Die Pegnitzer Abwehr um Jennifer Götz stand felsenfest und Antreiberin Melanie Rass zeigte mit die beste Saisonleistung und die ständig für Unruhe sorgende Sturmspitze Neubauer überzeugte mit einer überragenden Laufleistung.

Am Ende hätte man mit etwas mehr Glück und Geschick, das Spiel um 2 bis 3 Toren höher für sich entscheiden können. Durch diesen wichtigen Heimdreiher verschaffte sich die junge Mannschaft etwas Luft im Abstiegskampf und kann am kommenden Sonntag mit einem positiven Gefühl zum Tabellenführer nach Lonnerstadt fahren.